Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Theater AG

Im Schuljahr 2023/24 startete die Theater AG mit Ihrer Debut-Vorstellung bei der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler zum ersten Mal so richtig durch.

Begleitet von ihren Lehrerinnen Andrea Brauch und Nadine Mannuß trifft sich die Theater AG regelmäßig, um sich mit verschiedenen Spielarten vertraut zu machen, Sprech- und Ausdrucksweisen einzuüben und auszuprobieren sowie um passende Formationen für nächste Stücke zu gestalten.

Im Fokus steht das fröhliche und entspannte Miteinander, das uns regelmäßig viele Lacher und einen wunderbaren Ausgleich zum Schulalltag bereitet. Dabei richtet sich das Augenmerk nicht nur auf das Lernen und Einstudieren der Texte, sondern auch auf Körperhaltung und Stimmtraining. Disziplin und Durchhaltevermögen sind durchaus erforderlich, aber letztendlich belohnt uns eine gelungene Aufführung für die Mühen.

Momentan sind in der Theater AG Schülerinnen und Schüler beider Schularten von Klasse 5 bis 7 vertreten. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter:innen zu Beginn eines neuen Schuljahres.